Impact Recruitment

Dein IT-Abenteuer in der Schweiz: Einblicke, die inspirieren

Tauch ein in das Abenteuer der Schweiz als IT-Professional mit unseren Blogs. Erfahre alles über die spezielle Arbeitskultur, beeindruckende Landschaften und die vielfältigen Chancen. Unsere Beiträge stecken voller Insider-Infos, Erfahrungen und Tipps, die dir zeigen, wie du in der IT-Szene der Schweiz erfolgreich wirst. Begib dich auf eine inspirierende Entdeckungsreise mit Geschichten, die neugierig machen und dich stets nach mehr suchen lassen. Sei dabei und entdecke, wie du das schweizerische IT-Leben in vollen Zügen geniesst.

Arbeiten in der Schweiz

18. April 2024

Warum du deine IT-Karriere in der Schweiz vorantreiben solltest

Entdecke Top IT-Karrieremöglichkeiten in der Schweiz mit Impact Recruitment! Besuche unser Jobportal und vernetze dich auf LinkedIn.

Arbeiten in der Schweiz

21. March 2024

Schweizer Arbeitskultur: Dein Wegweiser zum beruflichen Erfolg

Erfahre, wie die einzigartige Arbeitskultur der Schweiz Teamwork, Innovation und Work-Life-Balance fördert. Ideal für IT-Profis, die dort Karriere machen möchten.

Über uns

11. March 2024

Der Stammtisch ruft!

Förderung & Netzwerk für IT-Talente in der Schweiz: Feiere Erfolge, erweitere dein Netzwerk & tausche Wissen aus. Sei beim Stammtisch dabei! #ImpactCommunity

Arbeiten in der Schweiz

31. October 2023

Traumstadt Zürich. Was macht sie so unwiderstehlich?

Warum übt Zürich eine so faszinierende Anziehungskraft aus? Wir sagen es dir – nicht nur über Zürich, sondern auch über die anderen Städte, die ihr gewählt habt.

Personalvermittlung

13. October 2023

Setze deine IT-Expertise für zusätzlichen Nutzen ein!

Bist du in der IT- oder SAP-Branche tätig und hast ein breites Netzwerk? Dann könnte unser Tippgeber-Programm interessant für dich sein.

Arbeiten in der Schweiz

29. September 2023

Die Schweiz ruft: Ängste überwinden, Chancen ergreifen!

Egal, ob du gerade auf dem Gipfel deiner beruflichen Karriere stehst oder noch nach deinem Weg suchst – wir unterstützen dich auf deiner Reise zu aufregenden Jobmöglichkeiten.

Arbeiten in der Schweiz

31. August 2023

Neues Land, neue Abenteuer – und jede Menge Fragezeichen

Auswandern mag zwar aufregend sein, aber niemand hat behauptet, dass es ein Spaziergang ist. Aber keine Sorge.

Über uns

14. July 2023

DANKE für über 1500 Follower!

Wir haben es geschafft! Mehr als 1500 Follower auf LinkedIn! Danke an euch alle, die uns folgen, liken und teilen. Eure Unterstützung bedeutet uns viel.

Arbeiten in der Schweiz

06. June 2023

Einblicke in die Tech-Branche

Alles nur Käse? Von wegen! Die Schweiz ist ebenso bekannt für ihre Präzision, Innovation und technologischen Fortschritte.

Wissenswertes

27. April 2023

4-Tage-Woche in IT für Work-Life-Balance bei Millennials und Gen Z?

Einen Ausgleich vom Job finden wird für viele Menschen immer wichtiger. Das Stichwort lautet Work-Life-Balance.

Wissenswertes

15. March 2023

Kennst du deinen Marktwert?

Ob Gehaltserhöhung, Beförderung oder Karrierewechsel – wenn du weisst, wie viel du wert bist, kannst du besser verhandeln.

Personalvermittlung

10. March 2023

IT-Talente gesucht?

Warum es nicht reicht, einfach nur gute Leute zu finden. Das digitale Zeitalter hat die Personalvermittlung revolutioniert.

Wissenswertes

08. March 2023

Wo sind die Frauen in der IT-Branche?

Früh übt sich, sagt man. Doch um Mädchen für die Digitalisierung zu begeistern, fehlt es oft an Frühförderung an den Schulen.

Arbeiten in der Schweiz

17. February 2023

Wir pushen deine Karriere!

Ob ein Recruiter deine Karriere voranbringen kann? Und wie! Wir sagen dir, warum: Bei uns stehst du im Mittelpunkt.

Personalvermittlung

12. February 2023

Kein Plan bei der Personalplanung?

IT-Spezialisten gesucht? Wir helfen Unternehmen, die Besten zu finden. Und zwar so: Bei der Suche nach IT-Talenten übernehmen wir alles von A bis Z.

Wissenswertes

03. February 2023

Pendeln: Lohnt sich das?

Lohnt sich das tägliche Pendeln ins Nachbarland? Wir sagen es euch.

Arbeiten in der Schweiz

30. January 2023

Arbeiten in der Schweiz

Satte grüne Wiesen, kristallklare Bergseen und ein atemberaubendes Alpenpanorama – die Schweiz gleicht einem Postkartenidyll.

Arbeiten in der Schweiz

29. January 2023

Wunschlos glücklich?

Was macht einen guten Job zu einem Traumjob? Wir haben uns mal umgehört.

Arbeiten in der Schweiz

27. January 2023

Aktuelle Bewerbungstrends

Der neue Arbeitsmarkt ist von Fortschritt geprägt. Innovative Technologien, Remote Work und immer neue Bildungsangebote verändern unsere Berufswelt.

Wissenswertes

03. January 2022

Neues Jahr, neue Möglichkeiten

Viele von uns beenden das Jahr wieder einmal mit großen Vorsätzen, die sich im neuen Jahr in die Realität umsetzen lassen sollen.

Wissenswertes

28. September 2021

Online-Vorstellungsgespräch: Tipps für Unternehmen und Recruiter

Online-Vorstellungsgespräche die digitale Alternative für herkömmliche Präsenz-Vorstellungsgespräche vor Ort.

Wissenswertes

19. March 2021

Coworking Space: Der Arbeitsplatz der Zukunft?

Die “9 bis 5 Mentalität” mit festen Arbeitszeiten scheint langsam ausgedient zu haben und immer mehr Menschen suchen mehr Flexibilität in ihrem Alltag.

Über uns

18. March 2021

Was macht eigentlich ein Recruiter?

Unser Kollege Stephan hat uns einen Einblick in seinen Berufsalltag gegeben. Stephan ist als Senior Recruitment Consultant für die Kandidaten- und Kundenbetreuung zuständig.

Wissenswertes

22. May 2020

Covid-19: Unternehmen im Digitalen Wandel

Die aktuelle Corona-Krise hat uns gezeigt, dass diejenigen, die im Vorfeld schon ihre Prozesse auf digitale Wege umgestellt hatten, nun klar im Vorteil sind.

Wissenswertes

20. May 2020

Wann sollte ich den Job wechseln?

Wir haben es geschafft! Mehr als 1500 Follower auf LinkedIn! Danke an euch alle, die uns folgen, liken und teilen.

Wissenswertes

15. June 2019

IT-Fachkräftemangel am deutschen Arbeitsmarkt spitzt sich zu

5 Angebote an einem Tag – Das ist laut Schätzungen die durchschnittliche Zahl, die ein gut ausgebildeter Informatiker mit entsprechenden Referenzen und einem gepflegten Profil erhält.